Zum Inhalt springen

Wir sind:65 Jahre und kein bisschen alt

Gottesdienst
Datum:
Veröffentlicht: 10.6.18
Von:
Klaudia Dussa-Zieger

Mit einem Gottesdienst und eine anschliessenden Feier hat die Bücherei ihren 65. Geburtstag gefeiert.

Der Gottesdienst wurde vom Bücherei-Team gestaltet. Der Alterraum wurde liebevoll mit vielen Büchern, eine kleinen Kinderhocker und unseren Büchereidrachen dekoriert. Mit einem kurzen Abriss über die Geschichte der Bücherei haben wir die Gemeinde auf unsere Entdeckungsreise mitgenommen und mit Fürbitten auch um den weiteren Segen Gottes gebeten.

Ein herzliches Dankeschön an die "Komm und Sing"-Gruppe für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Jubiläum_Urkunde

In Anschluss zum Gottesdienst gab es einen feierlichen Empfang im Pfarrsaal, an dem neben unserem Hr. Pfarrer Killiroor auch der Bürgermeister von Baiersdorf, Hr. Galster, sowie die Diözesanbibliothekarin, Fr. Dirauf, teilgenommen haben.

Bei Sekt und kleinen Häppchen hat Hr. Galster die Bedeutung der Büchereien und des Lesens im Allgemeinen herausgearbeitet. Frau Dirauf hat den Mitgliedern des Bücherei-Teams Urkunden für die teilweise schon sehr lange, ehrenamtliche Arbeit überreicht.

Alles in allem eine sehr schöne, rundum gelungene Feier!